Natalies Diary

Medien

Anfragen und Kontakt über natalie.barth@me.com

“Ich dachte, Sex sei schlimmer als Mord.” Natalie Barth wuchs unter den Zeugen Jehovas auf. Als Erwachsene brach sie aus und konnte sich mit ihrem Körper versöhnen. Das ganze Interview findest Du hier.

Natalie Barth Zeugen Jehovas

DIE LANGEN SCHATTEN DER VERGANGENHEIT Im SWR Nachtcafé erzählte ich vom Kontaktabbruch mit meiner Familie und wie sich das noch heute auswirkt und seine langen Schatten wirft. Infos zur Sendung gibt es hier. Die Sendung selbst ist in der ARD-Mediathek zu finden oder auf YouTube.

Mutige Frauen brechen ihr Schweigen und erzählen ihre sehr persönlichen Tabu-Geschichten. Ein Kapitel stammt aus meinem Leben, von mir geschrieben. Buch bestellen

Aussteiger erzählen, wie schwierig es für sie war, sich von der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas wieder loszusagen. Ein Bericht mit Natalie Barth und zwei weiteren Aussteigern der Zeugen Jehovas.

Zwischen Freikirche und Sekte – Talkrunde mit Sektenaussteiger*innen

Moderation und Redaktion: Fabian Welsch

Studiogäste: Natalie Barth (ehemalige Zeugin Jehowas) und Philipp Höhener (ehemaliger Siebenten-Tags-Adventist)

Viele Aussteiger, unter anderem ich, kommen hier zu Wort. Die Zeugen Jehovas – was Aussteiger berichten.

40 Jahre waren Natalie und ihr Mann Micha bei den Zeugen Jehovas. Jetzt sind sie ausgestiegen und werden geächtet. Gängige Praxis gegen Aussteiger. Der ganze Artikel und ein Video.

“Natalie hat religiösen Fanatismus selbst erlebt. Vor drei Jahren ist sie bei den Zeugen Jehovas ausgestiegen. Für unsere Themenwoche “Fans & Fanatiker” hat sie uns mehr über ihre Erfahrungen erzählt.” Zum Video

In diesem Podcast erfährst du Interessantes rund um das Thema „Frauenleben“ in seinen vielen Facetten. ch spreche heute mit Natalie Barth, die in einer Familie groß wurde, die in dritter Generation den Zeugen Jehovas angehörte, einer sehr autoritären Sekte. Zur Folge “Natalies Ausstieg”

Interview mit der wundervollen Christine Raab, die nach einer Brustkrebserkrankung einen spannenden Weg zurück ins Leben fand. Sie ist Individualistin. Autorin. Bloggerin. Podcasterin. YouTuberin. Yogateacher. Mit ihr stehe ich immer wieder in Kontakt, weil sie sich in dieser sehr umstrittenen Branche der Selbstoptimierung einen kritischen Geist bewahrt hat. Zur Podcast-Folge