Natalies Diary
Natalie Barth Diary
Gedanken,  Sekte

Ich wundere mich…

Ich kann es einfach nicht glauben. Aber vielleicht bin ich durch den ganzen Sektenscheiss einfach “hellhöriger”. Zu glauben, man selbst gehört zu den “Erwachten”, eine Elite, die es endlich gecheckt hat, wie die Welt wirklich läuft, wer WIRKLICH hinter allem steckt, nämlich Bill Gates, 5G und vielleicht auch noch die Schlümpfe (natürlich ohne irgendwelche Beweise, außer den Weisen Sprüchen von charismatischen Gurus) und der Rest der Menschheit sind die “Dummen”, weil sie eine Maske aufsetzen oder sich an andere vollkommen blödsinnige Maßnahmen halten: DAS empfinde ich nicht nur sektenartig sondern in höchstem Maße asozial. 

Und wer sich davon gestört fühlt, dass ich deutlich ausspreche, was in diesem Land glücklicherweise sehr viele Menschen so empfinden, der darf gerne weiterziehen. Ich bin auch nicht mehr scharf darauf in meinem Umfeld Menschen zu haben, die glauben, dass sie die “Wahrheit” entdeckt haben. Die WIRKLICHE Wahrheit, an der es keinen Zweifel gibt. Das hatte ich schon mal 4 Jahrzehnte lang. Eben in der Sekte. 

Nein, Ihr Lieben, Ihr seid keine “Erwachten” und der Rest der Menschen “Schlafschafe”. Ihr seid einfach nur sehr ichbezogen, scheint jeden Selbstzweifel wegzudrücken und gefährdet damit möglicherweise Menschenleben. Vorausgesetzt es gibt die Pandemie und den Virus überhaupt – aber Ihr zeigt ja mit Eurem Verhalten, dass Ihr daran irgendwie genau NULL PROZENT glaubt. So eine hohe Trefferquote an «Wahrheit» hat nicht mal erforschte Wissenschaft. Im Gegenteil, renommierte Fachleute, beispielsweise Virologen, die in dieser Zeit gerade besonders häufig zu Wort kommen (zu Recht) gestehen am laufenden Band ein, dass sie noch recht wenig wissen und ihr Wissen auch stetig revidieren müssen.

Es macht nicht unbedingt weise, wenn man glaubt, das eigene Weltbild ist über jeden Zweifel erhaben. Es macht einfach nur blind und taub gegenüber anderen, möglichen Konsequenzen und neuem Wissen. 

DAS über Menschen zu erfahren, die seit Jahren behaupten, besonders interessiert an anderen Menschen zu sein….

(sorry, mir fehlen irgendwie die Worte – was nicht so ganz einfach ist bei mir)

…..langsam frage ich mich wirklich, in was für einer Szene ich mich in den letzten Jahren aufgehalten habe….

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Natalies Diary

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen